Ista-Consulting Kommunikations-Seminar

ISTA-Consulting Coaching - Kommunikations-Seminar



Kommunikations-Seminar

Souverän und erfolgreich auftreten! Wie wirke ich?

Die Sprache unseres Körpers ist ein Kapitel, das jedem Einzelnen zur Verfügung steht und das viele Menschen gelegentlich irgendwie und in Bruchstücken nutzen. Obwohl jeder weiss, wie wichtig heutzutage die Verpackung, das „Wie“ des eigenen Auftritts im Beruf ist, verwendet er lieber Zeit und Energie, um die Inhalte, da „Was“, zu perfektionieren.

Wir werden aber dauerhaft nur dann erfolgreich sein, wenn wir in der Lage sind, reflektiert und sensibel mit den unschiedlichsten Menschen umzugehen. Je höher wir steigen, desto bedeutender wird die Rolle sein, die der Faktor „soziale Kompetenz“ in unserem beruflichen Alltag spielt.

Um jedoch erfolgreich mit Menschen umzugehen, müssen wir erst uns selbst kennen, müssen SEIN statt scheinen. Dann wirken wir!

Seminar-Inhalt

Der Weg zum Selbstbild

Persönlichkeit

Sich selbst kritisch den Spiegel vorhalten

Der Körper lügt nicht: die Körpersprache – Signale Ihres Unterbewusstseins

Weg zum persönlichen Stil

Methodik

Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch

Seminarleitung

Ida Stalder, Kommunikationstrainerin, Coach, Mediatorin



Weitere Seminare zum Thema Training / Einzel-Coaching / Team-Coaching: