Ista-Consulting Kommunikations-Seminar

ISTA-Consulting Coaching - Kommunikations-Seminar



Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar

Kritisieren, ohne zu verletzen

"Kritikfähigkeit bedeutet zum einen, die Kritik anderer an eigenen Verhaltensweisen zuzulassen, daraus zu lernen und seine Performance zu verbessern, sowie die Fähigkeit, andere Personen konstruktiv zu beurteilen."

Andere zu kritisieren fällt den meisten Menschen leichter, als Kritik einzustecken. Wer letzteres kann, nutzt die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Bereitschaft, sich kritisch von anderen beurteilen zu lassen, ist daher sehr wertvoll sowohl für die Entwicklung einer Führungskraft als auch eines Mitarbeitenden. Ein sogenanntes Feedback, in dem die Verhaltensweisen von anderen beurteilt werden, gibt wichtige Hinweise, wie das eigene Verhalten wirkt. Darüber hinaus erfährt der Betroffene, wie weit er von seiner persönlichen Zielerreichung entfernt ist. Somit ist er in der Lage, sein Verhalten zu kontrollieren und einen Vergleich zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung vorzunehmen. Das Verhalten kann angepasst werden, der gewünschte Zielzustand besser und schneller erreicht werden.

Seminar-Inhalt

Seminar-Ziel

Zielgruppe

Alle, die ihre emotionalen Kompetenzen oder ihre Führungskompetenzen vertiefen wollen

Methodik

Inputs, praxisnahe Einzel- und Gruppenarbeiten, Plenumsdiskussionen, Erfahrungsaustausch

Leitung

Ida Stalder, Kommunikationstrainerin, Coach, Mediatorin




Weitere Seminare zum Thema Training / Einzel-Coaching / Team-Coaching: